Erinnerungen an Ernesto CardenalEC 080

Ernesto Cardenal ist am 01. März 2020 im Alter von 95 Jahren in Managua verstorben.

Am 28.03.2011 besuchte uns Ernesto Cardenal in unserer Pfarre gemeinsam mit der Grupo Sal. Zur Erinnerung an dieses Fest und an Ernesto Cardenal stelle ich einige Bilder von damals auf diese Seite.

Der unten angeführte Auszug aus der KNA (Katholischen Nachrichten Agentur) kann über den Link im Original nachgelesen werden.

"In aller Stille statt mit viel Gebrüll"

Heimliche Beerdigung von Ernesto Cardenal in Nicaragua

Knapp eine Woche nach seinem Tod wurde der katholische Befreiungstheologe Ernesto Cardenal in aller Stille, um ihn vor der Propaganda des sandinistischen Regierungsapparats zu schützen, beerdigt .

08.03.2020 Tobias Käufer (KNA)

Nachzulesen : https://www.domradio.de/themen/weltkirche/2020-03-08/aller-stille-statt-mit-viel-gebruell-heimliche-beerdigung-von-ernesto-cardenal-nicaragua